Hendriks precon breitet seine Flügel nach Deutschland ausInternationalisierung Hendriks precon nimmt Gestalt an

Hendriks precon macht sich auf dem internationalen Markt nachdrücklich stark. Natürlich gab es schon viele schöne internationale Projekte, aber langsam nimmt die internationale Organisation Gestalt an. Zum Beispiel in Deutschland, wo Frank Dannemann im November 2018 die Verkaufsleitung des deutschen Marktes übernahm. Wir haben mit ihm gesprochen, um zu erfahren, was seine Pläne sind.

Jahrzehntelange Erfahrung
Im Interview mit Frank Dannemann, sprechen wir mit einem erfahrenen Vertriebsprofi, der seine Markt- und Projekterfahrungen seit über 24 Jahren als Bauingenieur bei mehreren namenhaften deutschen und anderen internationalen Schalungsunternehmen sammeln konnte.
Hendriks-precon ist daher froh, ihn in Ihrem Team begrüßen zu dürfen.
Sehen wir ihn regelmäßig in Veenendaal? “Nicht unbedingt”, sagt Frank Dannemann. “Ich konzentriere meine Vertriebsaktivitäten ausschließlich auf den deutschen Markt, mit dem Ziel, hier eine deutliche Steigerung der Marktanteile in den nächsten Jahren zu erzielen.
Das heißt aber auch gleichzeitig Bestandskundenpflege, denn der deutsche Markt wird bereits seit einigen Jahren von Hendriks precon mit Erfolg betrieben.
Den Kontakt zu Veenendaal werde ich somit nicht verlieren. Ganz im Gegenteil, denn die technische Beratung, das Engineering und die Berechnungen werden dort durchgeführt und das funktioniert nur im gemeinsamen tun. ”

Sonderschalung
Der deutsche Markt ist ein typischer Schalungsmarkt in dem überwiegend Geschäfte mit der Vermietung von Systemschalungen abgewickelt werden. Gibt es noch Chancen für weiteres Wachstum? “sicherlich”, sagt Frank. “Hendriks precon hat etwas zu bieten, das nur wenige Anbieter anbieten können: Sonderschalungen. Gefragt sind insbesondere die Sonderformen für Betonfertigteile. Und mit der Ausführung in Stahl zeichnet sich Hendriks-precon noch weiter aus. In Deutschland werden Sonderschalungen projektbezogen in der Kombination Holz als vordere Konstruktion und Stahlsystemteile (Mietgeräte) als hintere Konstruktion als Schalungsgerüst gefertigt und angeboten.
Reine Stahlformen als Sonderschalungen aber haben jedoch einen entscheidenden Vorteil gegenüber den genannten Ausführungen in Holz – sie haben eine wesentlich längere Lebensdauer und garantieren über einen längeren Zeitraum gleichbleibende Spitzenqualität. “Als Spezialist für Fertigbetonformen konstruiert, fertigt und montiert Hendriks-precon Stahlschalungen in den unterschiedlichsten Formen, Größen und Mengen. Von Formen für Stützmauern über Brückenträger und von Gefängniszellen bis zu Bodenplatten. Auf Wunsch mit integrierten Spannbänken mit manueller oder vollhydraulischer Betätigung. Ein wunderbares Paket, das für jeden Markt interessante Möglichkeiten bietet.

Stetiges Wachstum
Mit solchen positiven Tönen scheint die Neuorganisation bereits im Vorfeld erfolgreich zu sein. Oder ist das vielleicht zu positiv? Frank Dannemann: “Die Entwicklung, die wir gerade erleben, kann man definitiv als positiv bezeichnen. Man kann davon aus, dass sich die deutsche Bauwirtschaft weiterhin in den nächsten Jahren wie bisher positiv entwickeln wird. Wir konzentrieren uns daher auf ein langfristiges Handeln und werden dabei den Focus auf ein stetiges und gesundes Wachstum legen als auf kurzfristige Erfolge um auch in Zukunft erfolgreich auf dem deutschen Markt agieren können.
Hendriks-precon hat sehr gute Möglichkeiten und hat dem Markt dabei viel zu bieten.
Innovative Produkte und eine gelungene Kombination aus jüngeren und älteren Mitarbeitern mit langjähriger Firmenzugehörigkeit. Kurz gesagt, eine schöne Mischung aus Ehrgeiz und Erfahrung und somit ein starkes Team bei der Planung und Umsetzung von Projekten.
Gleichzeitig leisten wir jeden Tag ein bisschen Pionierarbeit.
Abschließend möchte ich an dieser Stelle die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft im Unternehmen erwähnen, was einem sofort auffällt und mir persönlich ein sehr vertrautes Gefühl vermittelt.
Das alles macht das Arbeiten bei Hendriks precon eben so sehr interessant!

Zuruck zur vorherigen Seite